Ehemaliger Justizminister Christian Pfeiffer wirft der katholischen Kirche versuchte Nötigung vor

Der Kriminologe Christian Pfeiffer wirft der katholischen Kirche vor, seinem Forschungsinstitut im Zuge einer Missbrauchsaufklärung Geld angeboten und ihn selbst bedroht zu haben, um ihn und seine Kollegen zum Schweigen über ihre Sicht zu den Umständen des Scheiterns einer gemeinsamen Studie zu bringen. Das enthüllt der ehemalige niedersächsische Justizminister erstmals in der Wochenzeitung DIE ZEIT.

weiterlesen:

[https://www.presseportal.de/pm/9377/4247386

Werbeanzeigen
  1. #1 von deradmiral am 18. April 2019 - 10:13

    Nötigung? Ist das nicht strafbar? Also wenn es jemand anders tut, als ein Pfaffe.

  2. #2 von Rene Goeckel am 18. April 2019 - 10:42

    Dieser Text sollte auch den letzten Zweifler überzeugen.

  3. #3 von Alex am 18. April 2019 - 11:28

    #2 Genau – Das ist das wahre Gesicht der ach so scheinheiligen Verbrecherorganisation, Lumpen, Halunken, Gauner

  4. #4 von Alex am 18. April 2019 - 13:11

    Bischof Ackermann wollte sich auf Anfrage des „Trierischen Volksfreund“ am Mittwoch nicht zu den Vorwürfen äußern.

    https://www.volksfreund.de/region/kriminologe-attackiert-trierer-bischof_aid-38178663

  5. #5 von Andreas P am 18. April 2019 - 15:51

    Und dabei hat man Pfeiffer doch extra ausgesucht, weil er sonst keine Berührungsängste mit Blödsinn kennt…

    Ansonsten halte ich „Kirchenhöriger fällt aus allen Wolken: Vertuscherorganisation versucht zu vertuschen!“ langsam nicht mehr für eine Nachricht. 🙂

  6. #6 von Diamond Mcnamara am 18. April 2019 - 18:17

    Das wird aber noch lange ein Thema bleiben,lasset und hoffen.Bild,bitte übernehmen Sie.

  7. #7 von Unechter Pole am 18. April 2019 - 21:11

    Ich befürchte, dass er wegen dieser Geschichte mit fetter Geldbuße und vorbestraft endet. Und dass wieder ein Richter mit „Pro Ecclesia et Pontifice“ ausgezeichnet wird.

  8. #8 von Rene Goeckel am 19. April 2019 - 10:41

    Ubrigens, ein Hurra für DIRK ROSSMANN. Er hat Pfeiffer geholfen, sich gegen „die größte Verbrecherorganisation der Welt“ zu behaupten.

  9. #9 von Diamond Mcnamara am 19. April 2019 - 19:36

    Bild hat übernommen (Karfleischtag,19.4.19)