Töten für Jesus: Christen erzürnt über ZDF-Beitrag

„Beitrag schürt Hass auf Christen“ – Wahrheitsgetreu wäre es zum Beispiel gewesen zu sagen, „dass Herr Breivig kein Christ ist, sondern ein Freimaurer“, diese aber „dem christlichen Glauben diametral entgegenstehen“. Gastbeitrag von Monika Espe

(…)

Das ist sie eben nicht. Wahrheitsgetreu wäre zum Beispiel, dass Herr Breivig kein Christ ist, sondern ein Freimaurer, die ebenfalls dem christlichen Glauben diametral entgegenstehen. Der KKK steht dem Christentum als der Bibel und Jesu Anleitung zu einem glückenden Leben diametral gegenüber. Zitat aus Ihrer „Doku“: Ihnen (den Christen) werden Morde, Vergewaltigung und Zwangsbekehrungen vorgeworfen, behaupteten Sie. Es gilt in unserem Land der Grundsatz, im Zweifel für den Angeklagten. Ihre Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage.

(…)

Und noch einmal: Der weis vermummte Mensch am Anfang ist ein Sektenmitglied!!! vom #Kukluxclan. Er ist kein Christ. #Breivig aus Schweden war kein Christ, sondern Freimaurer!!! Ich bin nicht bereit, meine Rundfunkgebühren für schlechte, inkompetente, ideologische und geistige Umweltverschmutzung zu verschwenden.

weiterlesen:

[http://www.kath.net/news/64215

Der kurze und sehenswerte Beitrag ist hier zu sehen:

[https://www.facebook.com/ZDFinfo/videos/1805732119492058/

Video herunterladen:

[https://video-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t42.9040-2/34298473_219195065354715_898321821894443008_n.mp4?nc_cat=0&efg=eyJ2ZW5jb2RlX3RhZyI6InN2ZV9zZCJ9&oh=dfdd9feaed72a551c5f0afc371465b8c&oe=5B2D24DF#=_

Advertisements
  1. #1 von Gerry am 22. Juni 2018 - 14:42

    Und noch einmal: Der weis vermummte Mensch am Anfang ist ein Sektenmitglied!!! vom #Kukluxclan. Er ist kein Christ. #Breivig aus Schweden war kein Christ, sondern Freimaurer!!!

    Erstens Mal heißt der Typ Breivik und zweitens kommt der aus Norwegen und ist Norweger, Du dumme Katholikennuss!

  2. #2 von Charlie am 22. Juni 2018 - 15:02

    Für Frau Espe ist der Fall klar, all diese gottlosen protestantischen Terroristen können gar keine Christen sein, weil sie sich nicht im Schoss der Muttergotteskirche befinden.

    Ich habe mir das Video gleich mal heruntergeladen, einfach zu gut.

  3. #3 von Rene am 22. Juni 2018 - 16:19

    Lauter falsche Schotten, aber leider unvollständig. Ich finde, langsam sollte man die Leugnung christlicher Verbrechen unter Strafe stellen.

  4. #4 von manglaubtesnicht am 22. Juni 2018 - 18:10

    Nette Kurzauswahl, obwohl die üblichen Verdächtigen, zB Hitler und Goebbels, leider weggelassen wurden. Mal schauen, wie lange es noch online ist …

  5. #5 von Diamond Mcnamara am 22. Juni 2018 - 18:30

    Hat das ZDF wirklich dieses Bild gesendet??? Da wird der kirchenhörige Rundfunkrat aber reagieren.

  6. #6 von Marco Krieger am 22. Juni 2018 - 20:37

    Ja, Breivik ist Freimaurer…in einer norwegisch-christlichen Loge.
    Er betrachtet sich als Nachfolger der Kreuzfahrer und Begründer einer christlichen al-quaida.
    Wenn man liest, was er alles so ablehnt, dann ergibt sich eine recht große Schnittmenge mit AFD-Anhängern und Hardcore-Christen, wie dem Opus Dei oder den Pius Brüderen.
    Aber aus der Sicht der Frau ist er natürlich kein Christ…Christen sind die Menschen, die Sonntags neben ihr in der Kirche dem Pfarrer lauschen und anschließend mit ihr einen Kaffee trinken. Und Christentum ist für sie eben der Wohlfühl-Schmuss, den sie seit jahrzehnten in ihrer Kirche hört.
    Vom blutigen Erbe ihrer Religion will sie genauso wenig etwas wissen, wie die Christen, die von 33 bis 45 einen kollektiven Blackout hatten und einem „Atheisten“ namens Hitler gefolgt sind, der sich geschickt als katholischer Christ getarnt hatte.
    Alles in allem nichts Neues an der Götteranbeter-Front…der klassische Dreiklang aus blindem Glauben, willfähiger Ignoranz und tumber Verleugnung von Tatsachen und Fakten.

  7. #7 von Willie am 23. Juni 2018 - 00:49

    „Beitrag schürt Hass auf Christen“ –

    Der Beitrag zeigt auf, zu was auch Christen fähig sind, mehr nicht.