China erläßt Kirchenverbot für Minderjährige

Seit dem 8. April verbietet ein Rundschreiben in der chinesischen Provinz Henan Minderjährigen das Betreten einer Kirche und die Teilnahme an einer Heiligen Messe. Die Kommunistischen Partei von China beginnt mit der Durchsetzung ihrer neuen Religionspolitik.

weiterlesen:

[https://www.katholisches.info/2018/04/china-erlaesst-kirchenverbot-fuer-minderjaehrige/

Advertisements
  1. #1 von Gerry am 19. April 2018 - 17:07

    Tja, das Geschrei „wir wollen doch nur die Kinder schützen!“ mit dem im Westen so manche Zensurmaßnahmen begründet wurden, wird im Osten etwas anders umgesetzt.

    Wobei gerade eine Organisation, die man gerichtsfest als „Kinderfickersekte“ bezeichnen darf, sollte bei Themen die Kinder betreffen vielleicht nicht so offensiv in die Öffentlichkeit drängen. Könnte sein dass sich das als Bumerang erweist…

  2. #2 von Hypathia am 19. April 2018 - 22:37

    AsiaNews zitiert Untergrundkatholiken, die überzeugt sind, daß die Maßnahmen dazu dienen, der Ausbreitung des Christentums „die Beine zu brechen“, indem das Regime versucht, ihr den Nachwuchs zu nehmen.

    Tja, weil die meisten selbstbewussten Erwachsenen sich nur schwer von alten Mythen als einzig seligmachende Wahrheit überzeugen lassen, hilft nur Frühreligiotisierung von Minderjährigen, um den Bestand zu sichern. Ist halt blöd, wenn die Argumente, die man hat, bei selbstdenkenden Erwachsenen nicht ziehen und man die Kinder nicht mehr ran darf.

    Sowas ähnliches würde ich mir auch für uns hier wünschen. Religion und religiösen Handlungen erst ab 18 Jahren!

  3. #3 von awmrkl am 20. April 2018 - 02:06

    @Hypathia

    „Sowas ähnliches … erst ab 18 Jahren“
    Yep. Mehr braucht es gar nicht.
    Muß denn unbedingt in die noch nicht dafür reifen Gehirne von Minderjährigen hineingeschissen werden, wo dieser Dreck dann schwer bis garnicht rauszubekommen ist?
    Ich bekomme Respekt vor diesen Maßnahmen, die da in China ergriffen werden. Kinder sind auch bei uns (D) intellektuell verletzlich. Wäre auch bei uns überfällig!

  4. #4 von monitorschornstein am 22. April 2018 - 19:08

    Ein Lichtblick!