Schulz: Beim Glaube noch auf der Suche nach „richtiger Formel“

Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ist beim Thema Glaube noch auf der Suche. Er sei noch unentschlossen, ob er bei einem möglichen Amtseid „So wahr mir Gott helfe“ sagen würde.

weiterlesen:

[https://www.pro-medienmagazin.de/politik/2017/08/09/schulz-beim-glaube-noch-auf-der-suche-nach-richtiger-formel/

Advertisements
  1. #1 von ichglaubsnicht am 9. August 2017 - 17:02

    Da druckst ein heimlicher Atheist herum um sichs für die Wählerstimmen mit den Religiösen nicht zu verscherzen.
    Ich würde Schulz eh nicht wählen (weil in der SPD, der anderen Totalüberwachungspartei neben der CDU) aber das macht ihn für mich noch einmal unsympathischer.

  2. #2 von Smiling_Joe am 9. August 2017 - 17:48

    Es stellt sich eh immer wieder die Frage was man wählen soll. Da muss ich das Thema Religion schon ausklammern um überhaupt noch wählbare Parteien zu haben.

  3. #3 von drawingwarrior am 9. August 2017 - 21:02

    Mach Dir keinen Kopp Martin, Du kommst nicht in die Verlegenheit einen Amtseid leisten zu müssen.

  4. #4 von user unknown am 10. August 2017 - 01:12

    @drawingwarrior
    Er kann ja noch Minister werden.

  5. #5 von paul0f am 10. August 2017 - 08:52

    Das ist ja fast wie bei den Agnostikern .. sich für nichts entscheiden wollen. Könnte ja sein, das die Religioten doch recht haben.^^

  6. #6 von deshan11 am 10. August 2017 - 10:11

    Ich wäre eh dafür, dass Amtseide nur noch auf die Verfassung bzw. das Grundgesetz und nicht mehr auf Religionen geschworen werden.

  7. #7 von deradmiral am 10. August 2017 - 15:30

    Für mich bedeutet „so wahr mir Gott helfe“ das Selbe wie „so wahr meine Schweine fliegen“.

  8. #8 von Yeti am 10. August 2017 - 18:30

    @deshan:

    Ich wäre eh dafür, dass Amtseide nur noch auf die Verfassung bzw. das Grundgesetz und nicht mehr auf Religionen geschworen werden…

    dürfen.

    Fixed that for you. Keine Ursache.

  9. #9 von deshan11 am 11. August 2017 - 08:38

    @Yeti: Danke.

Sag uns deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s