Hostie als „Snack“ bezeichnet: SRF verärgert Katholiken

Die Serie «Im Schatten der Burg» stiess letzte Woche bei einigen Zuschauerinnen und Zuschauern sauer auf. Beim Schweizer Fernsehen gingen laut einem Bericht mehrere Beschwerden ein.

(…)

«Der Kommentar, der die Hostie als Snack bezeichnet, hat uns sehr geärgert», sagt Hansruedi Huber, Sprecher des Bistums Chur, in der NZZaS. Er habe darum im Namen des Bistums beim Schweizer Fernsehen interveniert.

(…)

Das Schweizer Fernsehen hat die Passage aus dem Video entfernt und eine Entschuldigung auf der Website publiziert.

weiterlesen:

[http://www.persoenlich.com/medien/hostie-als-snack-verargert-katholiken

Advertisements
  1. #1 von Hypathia am 6. August 2017 - 11:45

    Als Snack kann man eine Hostie wirklich nicht bezeichnen! Die füllt ja noch nicht mal einen hohlen Zahn! 😂😂

  2. #2 von user unknown am 6. August 2017 - 11:46

    «Uns war die Sensibilität des Themas zu wenig bewusst», sagt Basil Honegger, Redaktionsleiter von «Schweiz aktuell» gegenüber der NZZaS.

    Die Sensibilität der Sprache ist ihm auch nicht bewusst, sonst würde er berücksichtigen, dass nicht das Thema sensibel ist, sondern heikel.

    Sensibel sind die Religionsdarsteller, die ihren Mangel an Glauben mit Empörung vergessen zu machen trachten.

  3. #3 von oheinfussel am 6. August 2017 - 12:39

    Christenverfolgung!!!

  4. #4 von Gerry am 6. August 2017 - 12:53

    Und wieder hat es Gott einen Scheißdreck interessiert, sonst hätte er die Typen doch mit nem Blitz plattmachen können.

  5. #5 von stephancologne am 6. August 2017 - 13:26

    Jesuschips 😉

  6. #6 von drawingwarrior am 6. August 2017 - 14:55

    Snack, kleine Zwischenmahlzeit, meist in Form von gebackene Teigwaren, Keksen oder Cerialien-Riegeln.
    Doch, Snack kommt hin.
    „Dies ist mein Leib, der hingegeben wird für die Vergebung der Sünden dieser Welt…nehmt und snackt alle davon!“

  7. #7 von Diamond Mcnamara am 6. August 2017 - 19:30

    Ich habe zuerst Sack gelesen

Sag uns deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s