„Die Atheisten brauchen eine Hymne“

Trump ist gefährlich, Putin nervt und Kim Jong-Un wäre eine Chinaoper wert – der Songwriter Randy Newman im Gespräch über sein neues Album „Dark Matter“.

(…)

Glauben Sie, dass da jemand ist, der über Sie wacht?
Nein. Ich glaube an keinen Gott. Aber woran ich glaube, das ist die Musik und die Kunst. Sie bringen Menschen zusammen und erschaffen eine unglaubliche Kraft. Gospelmusik ist toll. Leider haben Agnostiker und Atheisten es nicht geschafft, vergleichbare Hymnen zustandezubringen. Wenn sie zusammenkommen und sagen: Komm, wir spielen unser Lied, dann gibt es da nichts. Vielleicht sollte ich mich an die Arbeit machen.

weiterlesen:

[http://www.tagesspiegel.de/kultur/interview-mit-randy-newman-die-atheisten-brauchen-eine-hymne/20134530.html

Advertisements
  1. #1 von Deus Ex Machina am 2. August 2017 - 11:12

    Nein, einfach nur nein! Was ein grober Unsinn. Nichtsportler brauchen auch kein eigenes Stadion.

  2. #2 von Stephan_ATH am 2. August 2017 - 12:00

    …ein ordentlicher Atheist singt das noch vor dem Knoppers um halb 10 und während der täglichen Bibelschändung!

  3. #3 von parksuender am 2. August 2017 - 14:09

    Steve Martin hat vor Jahren schon mal eine Hymne geschrieben:

  4. #4 von Diamond Mcnamara am 2. August 2017 - 16:29

    they write „he“ always in the lower case, Wie wahr.

  5. #5 von ralledore am 4. August 2017 - 19:46

    Doch, der Atheist John Lennon erklärt sich im Song God dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=nZ5PQppudHc (das Absurde; es wird Bibelwerbung aufs Video gelegt)

    und noch eins:

    bei aller Wertschätzung, ganz schön Eingebildet der Randy….

Sag uns deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s