Bischof Voderholzer wegen „Fantasiekostüm“ abgewiesen

Das ist Bischof Rudolf Voderholzer wohl noch nie passiert: Bei der „Landshuter Hochzeit“ wurde er schon am Eingang abgewiesen. Der Grund: Seine Soutane – denn „Fremdkostümierungen“ sind bei dem Volksfest verboten.

(…)

Gegenüber dem „Wochenblatt“ bestätigte der Pressesprecher des Bistums den Vorfall, der sich bereits am vorvergangenen Sonntag ereignet hat: „Ich habe so etwas noch nie erlebt, dass man den Bischof nicht erkennt.“

weiterlesen:

[http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/bischof-voderholzer-wegen-fantasiekostum-abgewiesen

Advertisements
  1. #1 von Charlie am 22. Juli 2017 - 17:24

    Schlimm muss das sein, wenn die Schäfchen einem nicht mal mehr in der Kutte erkennen.

  2. #2 von oheinfussel am 22. Juli 2017 - 17:25

    Christenverfolgung!!!

  3. #3 von Gerry am 22. Juli 2017 - 17:26

    „Ich habe so etwas noch nie erlebt, dass man den Bischof nicht erkennt.“

    Wird in Zukunft häufiger vorkommen.

    Soll er mal den Koch in Berlin fragen, dem dürfte sowas häufiger passieren…

  4. #4 von drawingwarrior am 22. Juli 2017 - 17:35

    Hm…ich denke, es wurde erkannt und kam deshalb nicht rein!
    Fremdkostümierung…ich lach mich kaputt.

  5. #5 von Elvenpath am 22. Juli 2017 - 17:47

    Du kommt hier net rein! Zieh dir was Ordentliches an! 😀

  6. #6 von Unechter Pole am 22. Juli 2017 - 19:45

    @Elvenpath
    Etwas Orden-tliches?

  7. #7 von K.Brückner am 22. Juli 2017 - 22:07

    Es war ja schließlich keine Karnevalsveranstaltung. Für mich sind das alles Karnevalskostüme und für mich ist auch der Papst nichts anderes als der Karnevalsprinz von Rom. ich kann diese religiösen Veranstaltungen und religiösen Verkleidungen nicht wirklich akzeptieren. Wie können Menschen so einen Schwachsinn ertragen.

    K.Brückner

  8. #8 von t.nor am 23. Juli 2017 - 08:59

    Und das ist wirklich keine Meldung aus dem Potillon?

  9. #9 von Friedensgrenze am 23. Juli 2017 - 09:32

    Echt für die Kerle gibts Dienstausweise?

  10. #10 von Hypathia am 23. Juli 2017 - 11:38

    @ Friedensgrenze

    Das war auch mein erster Gedanke.
    Hab mal kurz gegooglet und nur ein Bild von einem evangelischen Dienstausweis gefunden:

  11. #11 von deradmiral am 25. Juli 2017 - 09:40

    Der Dienstausweis ist nur gültig mit den selbstgemachten Kartoffelstempel…