Südafrika: Bischöfe gegen Regulierung von Kirchen – Kreditkartenmaschinen in Kirchenbänken

Die katholische Südafrikanische Bischofskonferenz (SACBC) hat den Plan einer Regierungskommission kritisiert, wonach die Kirchen des Landes registriert und reguliert werden sollten. Hintergrund der Empfehlung: Freikirchen hatten mit bizarren Ritualen für Aufsehen gesorgt.

(…)

Kreditkartenmaschinen in Kirchenbänken

In den vergangenen Monaten hatten etliche Freikirchen für Schlagzeilen gesorgt, die ihre Anhänger durch bizarre Rituale heilen wollten. In einem Fall sprühte ein selbsternannter Prophet den Gläubigen Insektenspray ins Gesicht. Zudem kritisieren Beobachter die voranschreitende Kommerzialisierung von Religion. Eine Freikirche etwa installierte Kreditkartenmaschinen in den Kirchenbänken.

weiterlesen:

[http://religion.orf.at/stories/2856081/

Advertisements