Ein Minirock erregt Saudi-Arabien

Tabubruch in der Wüste: Für Frauen gelten in Saudi-Arabien strenge Kleidervorschriften. Nun hat eine junge Frau ein Video veröffentlicht, in dem sie einen Minirock trägt – die Sittenpolizei ist alarmiert.

weiterlesen:

[http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-ein-minirock-erregt-das-land-a-1158421.html

Zum Video:

https://twitter.com/KHALED_Z_KSA_24/status/886603213780258821/video/1

 

Advertisements
  1. #1 von Manu am 18. Juli 2017 - 11:08

    Die saudi-arabische Regierung scheint eine sehr hohe Meinung vom Großteil der männlichen Bevölkerung ihres Landes zu haben, wenn sie (immer noch) meint, den Minirock verbieten zu müssen.

    Offensichtlich hält sie den Großteil der männlichen Bevölkerung ihres Landes für triebgesteuerte Idioten.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  2. #2 von Charlie am 18. Juli 2017 - 11:25

    @Manu

    Frauen sind in SA eigentlich nur Gegenstände, die Männer besitzen können. Und damit sie auch niemand anders gefallen, werden sie verhüllt.

  3. #3 von Veria am 18. Juli 2017 - 11:35

    „Ach, dein Sportwagen-Cabrio ist geklaut worden? Ja, selber schuld, wenn du es nicht verhüllt hast.“

  4. #4 von Manu am 18. Juli 2017 - 11:47

    @Charlie

    Du hast recht.

    Mein Kommentar sollte mit Sarkasmus meine Verachtung für dieses von Religioten begründete, misogyne Regime zum Ausdruck bringen.

    Es ist erbärmlich.

  5. #5 von parksuender am 18. Juli 2017 - 12:05

    Frauen haben Beine? Ein Saudi lernt nie aus 🙂

  6. #6 von Gerry am 18. Juli 2017 - 13:35

    Die Religioten die diese Regeln machen und die Blockwarte von der Sittenpolizei die sie umsetzen würde vermutlich Herzinfarkte bekommen, wenn eine größere Menge an saudischen Frauen in Bikinis auf die Straße gehen würde.

  7. #7 von Yeti am 18. Juli 2017 - 18:36

    Die Dame wurde wohl festgenommen (ich habe den Artikel noch nicht gelesen):
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-frau-im-minirock-festgenommen-a-1158590.html

  8. #8 von Michael am 18. Juli 2017 - 19:35

    Ich glaube, ich habe das Video entdeckt. Nein, nicht das mit besagter Dame, sondern das mit der Reaktion der Religionspolizei beim Anblick des Minirocks:

Sag uns deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s