Wunderheiler Ryke Geerd Hamer ist tot

Der ehemalige deutsche Arzt und selbst ernannte Wunderheiler Ryke Geerd Hamer ist tot. Er war 1995 einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden, als er den Eltern der sechsjährigen krebskranken Olivia von einer schulmedizinischen Behandlung abriet.

(…)

Ab 1990 führte Hamer in der steirischen Gemeinde Burgau ein „Zentrum für neue Medizin“, das erst fünf Jahre später behördlich geschlossen wurde. Die „Neue Germanische Medizin“ basiert auf Hamers Annahme, dass Auslöser einer „sogenannten Krankheit“ immer ein „biologischer Konflikt“ sei. Hamer war laut „Standard“ auch im Umfeld der Reichsbürgerbewegung aktiv und verbreitete demzufolge auch antisemitische Verschwörungstheorien.

weiterlesen:

[http://www.krone.at/oesterreich/selbst-ernannter-wunderheiler-hamer-ist-tot-fall-olivia-story-577190

https://www.psiram.com/de/index.php/Ryke_Geerd_Hamer

https://www.psiram.com/de/index.php/Germanische_Neue_Medizin

 

  1. #1 von oheinfussel am 5. Juli 2017 - 18:46

    Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich denke, dass der Welt ohne ihn ein bisschen besser dran ist?

  2. #2 von Unechter Pole am 5. Juli 2017 - 19:51

    Wir warten auf die wundersame Auferstehung.

  3. #3 von Rene am 5. Juli 2017 - 19:53

    Ich habe ähnliche Bedenken. Daher behalte ich meine Meinung zu diesem Typen ausnahmsweise für mich. Er ist tot und das ist gut so. Bin schon ruhig.

  4. #4 von Deus Ex Machina am 5. Juli 2017 - 20:14

    @ oheinfussel:

    Sagen wir mal so: ich sehe den Wert von Scharlatanen und Quacksalbern nicht.

  5. #5 von drawingwarrior am 5. Juli 2017 - 20:59

    @alle

    Abgesehen von der Tatsache, das uns alle die Stunde schlägt, wir also keine besondere Absicht in den Tot dieser Person hinein interpretieren sollten, ist heute ein Tag zum Feiern.

    Kardinal Meisner und Hamer an einem Tag…das Glas Whisky steht schon neben der Tastatur…Prost!

  6. #6 von Rene am 5. Juli 2017 - 23:09

    Stimmt. Zwei Gescheiterte weniger.

  7. #7 von stephancologne am 6. Juli 2017 - 08:04

    Todesursache: ungelöster innerer Konflikt.