Sekten vs. Kirche. Klartext.

Sie versprechen Halt und Zuversicht, sorgen letztlich aber nur für Abhängigkeit: Sekten. Kaplan Christian Olding ist froh, dass die Kirche für etwas anderes steht. Auch wenn die Sekten ihr noch manches voraus haben.

weiterlesen mit Video:

[http://www.katholisch.de/video/20930-sekten-vs-kirche-klartext

Advertisements
  1. #1 von oheinfussel am 21. Juni 2017 - 11:40

    Immer diese schlimmen Drogensüchtigen, sagte der Alkoholiker zum Fixer…

  2. #2 von Hypathia am 21. Juni 2017 - 12:39

    Der Typ hat nur Angst, dass ihm durch die anderen Sekten die Schäfchen abhanden kommen.

    Übrigens: Hallo an alle! Melde mich aus dem Urlaub zurück. 👋👋:-)

  3. #3 von drawingwarrior am 21. Juni 2017 - 13:15

    Herzlich Willkommen zurück in unserem intellektuellen Eierkarton!
    Ich hoffe, das Wetter war scheiße und das Essen grauenvoll!

  4. #4 von Christian am 21. Juni 2017 - 13:20

    Da hat aber einer gehörige Angst, dass seine Kirche Mitglieder an eine andere Aberglaubensgemeinschaft verliert, wo doch der einzige Unterschied zwischen seiner Kirche und den Sekten die Anzahl der Mitglieder sowie die Höhe der staatlichen Zuwendungen ist.

  5. #5 von Hypathia am 21. Juni 2017 - 13:31

    @ drawingwarrior

    Danke, aber ich muss dich enttäuschen. Das Wetter war herrlich und dass Essen war super. 😂

  6. #6 von Deus Ex Machina am 21. Juni 2017 - 13:33

    Sekten vs, Sekte. Klartext.

  7. #7 von Rene am 21. Juni 2017 - 14:42

    Da beschwert sich der Metzger über den Fleischer.

  8. #8 von user unknown am 21. Juni 2017 - 14:48

    Versprechen die nicht eingehalten werden? Ewiges Leben vielleicht?

    Wir müssen dahin gehen, wo die Menschen sind!

    An Arbeitsplatz, Schulen, Unis, Kindergärten und in die Altenheime, Krankenhäuser? In die Supermärkte, ins Schwimmbad, ins Kino, aufs Rockkonzert?

    Bleibt mal schön in Euren Kirchen, und wer was von Euch will, der kommt schon von selbst.

    Ich sehe den Begriff „Sekte“ übrigens sehr wohl als nützlich an. Eine Organisation, die die Mitglieder dazu erzieht, sich von Ungläubigen und Andersgläubigen abzukapseln würde ich so nennen.

  9. #9 von ptie am 21. Juni 2017 - 15:46

    Habe mir eben das Video zum Thema
    „Was bringt uns Gender“
    angeschaut.
    http://www.katholisch.de/video/20542-was-bringt-uns-gender-klartext
    Ich könnte kotzen über soviel Verlogenheit.

  10. #10 von user unknown am 21. Juni 2017 - 19:00

    Ich finde Gender gut, wenn es darum geht …

    Er kennt offenbar nicht die Bedeutung des Begriffs. Das macht aber nichts – von Theologen erwartet man eh keinen sinnvollen Beitrag zur Diskussion. Sie wollen nur dabei sein und nicht so allein in ihren kalten Kirchen kauern.

  11. #11 von Charlie am 21. Juni 2017 - 19:20

    Er wirbt mit denselben Versprechen. LOL Der einzige Unterschied zu den kleinen Sekten besteht darin, dass der Ausstieg leichter ist. Wobei, Kirchenaustritt in Polen ist fast unmöglich.
    Nö, gibt doch keinen Unterschied.