Thomas de Maizière für Kuppelkreuz auf Berliner Stadtschloss

„Nicht weil ich Christ bin, sondern weil man sich entscheiden muss“, sagte der CDU-Politiker: Entweder werde ein aufregender Neubau gebaut, oder man entscheide sich für den Wiederaufbau des Schlosses. (…)

De Maizière betonte, zu einem wiederaufgebauten Schloss „gehört dann auch das Kreuz“. Wer das Kreuz ablehne, müsste auch dafür sein, dass die Fassade mit Putten und Engeln entfernt wird. „Auch das sind christliche Symbole“, unterstrich der Bundesinnenminister.

weiterlesen:

[http://www.evangelisch.de/inhalte/144292/09-06-2017/franco-stella-gegen-zweifel-am-kuppelkreuz

Advertisements
  1. #1 von user unknown am 10. Juni 2017 - 11:18

    Zwei ähnliche Meldungen, zwei ähnliche Cartoonlinks .

  2. #2 von Charlie am 10. Juni 2017 - 11:21

    müsste auch dafür sein, dass die Fassade mit Putten und Engeln entfernt wird. „Auch das sind christliche Symbole“, unterstrich der Bundesinnenminister.

    Na dann muss halt alles weg!!!

  3. #3 von parksuender am 10. Juni 2017 - 13:35

    Engel sind keine „christliche“ Symbole, lieber Herr Minister der innerlichen Unwissenheit.
    Engel als Götterboten oder engelsgleiche Götter waren auch schon lange vor Jesus verbreitet. so z.B. im Judentum, im antiken Rom (Amor, der nackerde Liebespfeil), im antiken Griechenland (Nike, die Turrnschuh-Göttin im Olymp), in Persien, Mesopotamien, etc. pp.
    Und selbst wenn die 3 Religionen Abrahams aussterben sollten, so werden die Esoteriker die mystischen Götterboten nicht so schnell begraben.

    Als Symbole der Kunstgeschichte und Mystik kann man sie ruhig stehen lassen.
    Ist das Kreuz Kunstgeschichte/Mystik? Ich glaube nicht!

  4. #4 von Rene am 10. Juni 2017 - 15:26

    Langsam bin ich für de Maiziere am Kuppelkreuz. Sein christliches Gesülze wird immer schlimmer. Oder ist das schon Wahlkampf?

  5. #5 von Fabian am 10. Juni 2017 - 22:06

    Kreuzzügler de Maisière: Wir sind nicht Burka, wir sind Kreuz. Wir geben uns die Hand und dann bekreuzigen uns. Wir sind nicht Adolf Nazi, wolln aber unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben … usw. usf.

    http://volkundglauben.blogspot.hr/2017/06/thomas-de-maiziere-these-11-wir-sind.html

Sag uns deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s