Kirchentag: »Gottes Gören« stören umstrittene Predigt mit von der Leyen

Scharfe Kritik am Gottesdienst der Verteidigungsministerin beim Kirchentag / Protest gegen die »Verstrickung der Kirche mit der Bundeswehr«

weiterlesen:

[https://www.neues-deutschland.de/artikel/1052312.gottes-goeren-stoeren-umstrittene-predigt-mit-von-der-leyen.html

Advertisements
  1. #2 von user unknown am 29. Mai 2017 - 21:11

    Ich finde es großartig, wie hier die Verquickung von Staat, Militär und Kirche sichtbar wird. Der Staat hat auch eine Menge Kohle für die Kirche abgedrückt, da darf er auch erwarten, dass diese staatstreu zu Krieg und Verzweiflung aufruft.

    Mit Merkel, die Unabhängigkeit gegenüber den USA in vermehrte Rüstungsausgaben übersetzen will, was man ja weiterspinnen kann in einen deutschen Flugzeugträger und ein paar deutsche Atombomben – solch Gerät will man doch nicht ohne christlichen Segen auf die Menschheit loslassen!