Bischof: „AfD missbraucht Christen“

Unter massivem Protest haben beim Evangelischen Kirchentag am Donnerstag die AfD-Vertreterin Anette Schultner und der Berliner Bischof Markus Dröge miteinander diskutiert. Dröge erklärte, er spreche Christen in der AfD ihren Glauben nicht ab, aber: „Es steht kein christliches Menschenbild im Parteiprgrogramm.“

weiterlesen:

[https://www.pro-medienmagazin.de/politik/2017/05/25/bischof-afd-missbraucht-christen/

Advertisements
  1. #1 von ichglaubsnicht am 25. Mai 2017 - 15:04

    Für diesen Tweet kassiert der Kirchentag derzeit viel Kritik auf Twitter

    @AMB
    Heute ist Towel-Day, kannst Du bitte das Banner anbringen?
    😉

  2. #2 von Charlie am 25. Mai 2017 - 15:23

    Stimmt, aber ob ich den noch habe??

  3. #3 von ichglaubsnicht am 25. Mai 2017 - 15:27

    @AMB
    Ja, ist hier in den WordPress-Medien:
    blasphemieblog2.files.wordpress.com/2011/05/toweldaytowel.jpg

  4. #4 von Gerry am 25. Mai 2017 - 16:17

    Ich bin mir sicher dass man mehr als eine Handvoll Bibelstellen finden kann um das Menschenbild aus dem AfD-Programm biblisch zu begründen.

  5. #5 von Charlie am 25. Mai 2017 - 18:11

    @ichglaubsnicht

    Habe das alte Widget gefunden.