59. Ketzerpodcast morgen 30.04.2017, 10 Uhr

ketzerpodcast Logo 2015

Morgen am Vorabend des Tages der Arbeit machen wir den letzten Apriltag zum Tag des Ketzerns. Um 10 Uhr, 30.04.2017 mit Christian, Matthias, Nico und Philippe reden wir (möglicherweise) über

  • Filmkritik: „40 Tage in der Wüste“
  • Filmkritik: „Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott“
  • Ein Hamed-Abdel-Samad-Spezial mit den Buchbesprechungen
    • Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses
    • Der islamische Faschismus: Eine Analyse.
    • und der Besprechung der TV-Dokumentation „Europas Muslime“
  • Besprechung des Podcasts von Sam Harris mit Yuval Noah Harari
  • Filmkritik: „The most Hated Woman in America“

Den Podcast könnt Ihr morgen früh live mitverfolgen und kommentieren auf http://www.mixlr.com/ketzerpodcast

Advertisements

, , ,

  1. #1 von drawingwarrior am 30. April 2017 - 14:39

    Das war ein spannender und kontroverser Podcast…danke dafür.
    Ich habe allerdings die Bemerkung zu Ewan Mcgregor nicht wirklich nachvollziehen können.
    Die Rolle des Messias (Jesus) fällt ihm im Star Wars Universum definitiv nicht zu.
    Ich sähe in da eher in der thematischen Nähe zu biblischen Figuren wie Johannes dem Teufer, der als eine Art Lehrer und Mentor von Jesus gelten kann.
    Der Messisas ist ja in den Mcgregor Star Wars Filmen nicht mal anwesend, da Anakin Skywalker als der Auserwählte am Ende die Dunkle Seite wählt und erst sein Sohn Luke (Achtung Analogie Alarm) die Macht ins Gleichgewicht zurück bringt.

    Aber das sind Nebensächlichkeiten.
    Die Themen waren interressant, die Filmbesprechnungen sehr informativ.
    Den The Thinking Atheist Podcast zum Netflix Desaster Madalyn Murray O’Hair The most hated woman in America kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Wichtig hier ist, das tatsächliche Zeitzeugen, unter anderem der damalige Schatzmeister der American Atheists zu Wort kommen und die Inside-Story erzählen.
    Die Harari-Harris Debatte ist mir irgendwie entgangen, hab ich aber auf der Zu erledigen Liste eingetragen.

    Ich hoffe, der Podcast geht schnell auf YT online, ich höre gerne nochmal rein, weil man von 10-13 Uhr nicht immer mit voller Konzentration dranbleiben kann.
    Schönen ersten Mai an alle und macht weiter so!

  2. #2 von Skydaddy am 1. Mai 2017 - 19:27

    @drawingwarrior:

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Den Live-Mitschnitt gibt es jetzt hier zum Download (mit Inhaltsangabe): https://ketzerpodcast.wordpress.com/2017/05/01/live-mitschnitt-59-bibelnotstand-bibelfilme-ketzerstreit/

    [audio src="http://ketzerpodcast.files.wordpress.com/2017/05/59-live-mitschnitt.mp3" /]

    Die einzelnen Segmente werden wie üblich jeden Freitag auf YouTube (Kanal: ketzerpodcast) veröffentlicht.

  3. #3 von deradmiral am 2. Mai 2017 - 22:26

    Die Jesus-Anspielung von Ewan McGregor kommt hierher:

  4. #4 von drawingwarrior am 2. Mai 2017 - 23:59

    Ok, das Bild erklärt es, Danke. 😉