Bischof Hinder: Darum ist der Islam so stark

Mit dem Islam kennt Bischof Paul Hinder sich aus: Denn er leitet die Kirche in Südarabien. Dass die Muslime mittlerweile auch in Europa erstarken, hat für ihn vor allem einen Grund. Der für Südarabien zuständige katholische Bischof Paul Hinder (74) führt das Erstarken des Islam in Europa auf ein „Schwächeln“ des christlichen Glaubens zurück.

… Es sei generell schwierig zu sagen, die Christen seien der Verfolgung ausgesetzt. In der Vergangenheit habe es zwar tragische Ereignisse gegeben. Hinder sagte aber, „dass man nicht einzelne Ereignisse“ verallgemeinern dürfe.

Weiterlesen http.://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/bischof-hinder-darum-ist-der-islam-so-stark

Advertisements

, ,

  1. #1 von Skydaddy am 21. April 2017 - 07:05

    Bischof Paul Hinder (74) führt das Erstarken des Islam in Europa auf ein „Schwächeln“ des christlichen Glaubens zurück.

    Ich denke, da wird eher umgekehrt ein Schuh draus: Seit „der Islam“ seit dem 11. September 2001 verstärkt seine hässliche Fratze zeigt, ist es mit der vorherigen Gewissheit, Religion wolle immer nur das Gute, dahin. Und man muss wohl schon sehr religiotisch verblendet sein, um nicht zu erkennen, dass sich der Islam als Religion in dieser Hinsicht kaum vom Christentum unterscheidet. Auch das Christentum hat in der Vergangenheit jede Art von Gewalt gutgeheißen. Es kommt dann für den unvoreingenommenen Beobachter nicht mehr darauf an, ob das Christentum das heute auch noch tut. Für eine Einschätzung des Christentums reicht es völlig aus, dass dies in der Vergangenheit überwiegend der Fall war.

    Christentum wie Islam speisen sich aus den primitiven, von Gewaltphantasien gegen Andersdenkende triefenden Texten des Altes Testaments. Nicht wenige Christen glauben und propagieren, dass Christen und Muslime an denselben Gott glauben.

    Es ist dann nicht verwunderlich, dass bei den nicht komplett religiotisch Imprägnierten Absetzbewegungen zu beobachten sind.

  2. #2 von Michael am 21. April 2017 - 17:47

    Der Herr Bischof will also mal wieder einer Ideologie aus dem Mittelalter eine Ideologie aus dem Altertum bis zurück zur Bronzezeit entgegensetzen?

Sag uns deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s