Evangelische Kirche stoppt Kondome mit Luther-Sprüchen

„Hier stehe ich, ich kann nicht anders“: Mit solchen Sprüchen auf Kondomen wollte die evangelische Jugendkirche Düsseldorf für das Luther-Jahr werben. Die zuständige Landeskirche findet das gar nicht lustig.

(…)

Oberkirchenrat Klaus Eberl: „Wir halten diese Aktion für grundsätzlich ungeeignet für die Jugendarbeit.“

(…)

„Am besten werden die Kondome sofort vor Ort vernichtet, damit keine weiteren in Umlauf kommen.“

weiterlesen:

[http://www.spiegel.de/panorama/duesseldorf-evangelische-kirche-stoppt-kondome-mit-luther-spruechen-a-1139251.html

Advertisements
  1. #1 von Gerry am 18. März 2017 - 13:08

    Spaß und Ironie, beides inkompatibel mit Kirchen jeder Art.

  2. #2 von Michael am 18. März 2017 - 13:08

    Da haben die einmal eine lustige Idee… Glaube und Humor, und dann auch noch mit Sex., das passt halt einfach nicht. Merke: Mundwinkel runter und exakt so oft Sex im Leben haben wie man Kinder zeugt (selbstverständlich nur in der Ehe), so geht der gottgefällige Lebenslauf. Punkt.

  3. #3 von drawingwarrior am 18. März 2017 - 13:10

    Ich hätte da eine Idee, die Kondome könnten an Ort und Stelle vernichtet werden.
    Schmeißt einfach ne ordentliche Swinger Party.

  4. #4 von Rene am 18. März 2017 - 16:13

    Abgewandelt hätte man sie beschriften können: Hätt Luthers Mutter abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben.

  5. #5 von Noch ein Fragender am 18. März 2017 - 16:50

    Katholische Kirche stoppt Kondome ohne Luthersprüche.

  6. #6 von Charlie am 18. März 2017 - 20:42

    Kondome ohne Benutzung zu vernichten ist doch die einzig wahre Sünde.

  7. #7 von Deus Ex Machina am 18. März 2017 - 23:56

    Mein Vorschlag für einen Slogan: „Gib Luther keine Chance“

  8. #8 von Noch ein Fragender am 19. März 2017 - 00:10

    Ein weiterer Luther-Spruch zum Thema Sex:

    „In der Woche zwier, schaden weder ihm noch ihr, macht im Jahre hundertvier“,

    antwortete der Augustinermönch Martin Luther einst auf die Frage, wie oft man seinen ehelichen Pflichten nachkommen solle. – Quelle: [http://www.berliner-kurier.de/23761334 ©2017

    [http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/deutschlands-frauen-sex-nach-der-luther-regel-23761334

  9. #9 von pyr4os am 19. März 2017 - 21:28

    @Deus Ex Machina

    Etwa so?…

    Leerzeichen entfernen. 🙂

Sag uns deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s