Freiburger Bischof segnet Eisbär

Um öffentlich auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam zu machen, will der Freiburger Erzbischof Stephan Burger im Karlsruher Zoo einen Eisbären segnen.

weiterlesen:

[https://www.domradio.de/themen/bistümer/2017-02-15/freiburger-bischof-segnet-eisbaer

Advertisements
  1. #1 von Charlie am 16. Februar 2017 - 11:32

    Der Allmächtige scheint wirklich tot zu sein.

  2. #2 von parksuender am 16. Februar 2017 - 13:58

  3. #3 von uwe hauptschueler am 16. Februar 2017 - 14:49

    Wenn man bedenkt, dass auch schon Kanonen und Panzer gesegnet wurden, ist ein Fortschritt schon erkennbar.

  4. #4 von paul0f am 16. Februar 2017 - 15:32

    Um öffentlich auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam zu machen,<

    Wow .. das wird bestimmt helfen.^^

  5. #5 von schiffmo am 16. Februar 2017 - 15:52

    Einen Fortschritt könnte ich nur erkennen, wenn keine Kanonen und Panzer mehr gesegnet würden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Jungs in der Jurisdiktion von Overbeck und seinen Kollegen in den anderen Ländern auf die Segnung von Waffen verzichten.

  6. #6 von Noch ein Fragender am 16. Februar 2017 - 22:15

    Hoffentlich verunglückt der Eisbär nicht nach dem Segen wie die von Kardinal Meisner gesegnete Kölner Straßenbahn.

    https://blasphemieblog2.wordpress.com/2010/12/12/trotz-segnung-vom-kardinal-meisner-bahn-fahrt-auto-zu-schrott/

  7. #7 von Willie am 16. Februar 2017 - 23:32

    Legt der dem Eisbären dann auch die Hände auf? 😉

  8. #8 von Noch ein Fragender am 17. Februar 2017 - 09:17

    @ #7 Willie

    LOL

    Bei unverständigen Raubtieren empfiehlt sich der Segen im Fernwirkungsmodus, fachtheologisch „urbi-et -orbi-Modus“ genannt.

    Da orbis terrarum den bewohnten Erdkreis meint, ist liturgisch noch ungeklärt, ob im orbi-Modus auch die Eisbären am Nordpol mitgesegnet werden.

  9. #9 von Siegrun am 17. Februar 2017 - 10:12

    ..und der Grammaitikgott pennt auch mal wieder. es müsste doch heißen: „…segnet Eisbären.“ \klugscheissmodus off

  10. #10 von user unknown am 17. Februar 2017 - 14:49

    Das schreit nach Illustration .

  11. #11 von Unechter Pole am 18. Februar 2017 - 10:30

    @Siegrun
    Ich doch richtig: „(Den) Freiburger Bischof segnet (ein) Eisbär“.

    Dargestellt auf dem zweiten Bild von uu.

Sag uns deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s