Berliner Bischof: AfD hat keine christlichen Grundlagen

Der Berliner Bischof Markus Dröge erkennt bei der AfD keine christlichen Grundlagen. „Die Partei hat keinerlei christliches Menschenbild in ihrem Programm“, sagte Dröge dem Evangelischen Pressedienst (epd). Er forderte Christen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit den Positionen der AfD auf.

weiterlesen:

[http://www.evangelisch.de/inhalte/141670/11-01-2017/berliner-bischof-afd-hat-keine-christlichen-grundlagen

  1. #1 von Hal am 11. Januar 2017 - 19:29

    „Die Partei hat keinerlei christliches Menschenbild in ihrem Programm“

    Wäre schön wenn es so wäre, sie haben leider genau das autoritär christliche Menschenbild im Angebot, zusammen mit völlig asozialen, also neoliberalen Gedankengutschlecht.

Sag uns deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s