Verbraucherzentrale warnt vor Droh-SMS von Islamisten

Es ist eine SMS, die verunsichert. „Bei Nichtkonvertierung zum Islam droht dir das Höllenfeuer!“, heißt es in der Nachricht. Gefolgt von der Aufforderung, eine Website anzuklicken: „Wenn du eine Koranübersetzung haben möchtest, folge dem Link.“

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article159851939/Verbraucherzentrale-warnt-vor-Droh-SMS-von-Islamisten.html

Advertisements
  1. #1 von Unechter Pole am 1. Dezember 2016 - 21:01

  2. #2 von Siegrun am 2. Dezember 2016 - 07:46

    Höllenfeuer gääääähhn…jetzt fürchte ich mich aber…

  3. #3 von Michael am 2. Dezember 2016 - 19:02

    Die rechtliche Würdigung könnte interessant werden. Eine Drohung muß ja irgendwie realistisch sein, sonst ist sie keine. Ich sehe hier höchstens einen Hebel via Anti-Spam-Gesetzen.

  4. #4 von Unechter Pole am 5. Dezember 2016 - 19:21

    @Michael
    Ich würde mich aber über eine höchstrichterliche Bescheinigung, dass Hölle nicht real ist, sehr freuen.