Verbraucherzentrale warnt vor Droh-SMS von Islamisten

Es ist eine SMS, die verunsichert. „Bei Nichtkonvertierung zum Islam droht dir das Höllenfeuer!“, heißt es in der Nachricht. Gefolgt von der Aufforderung, eine Website anzuklicken: „Wenn du eine Koranübersetzung haben möchtest, folge dem Link.“

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article159851939/Verbraucherzentrale-warnt-vor-Droh-SMS-von-Islamisten.html

  1. #1 von Unechter Pole am 1. Dezember 2016 - 21:01

  2. #2 von Siegrun am 2. Dezember 2016 - 07:46

    Höllenfeuer gääääähhn…jetzt fürchte ich mich aber…

  3. #3 von Michael am 2. Dezember 2016 - 19:02

    Die rechtliche Würdigung könnte interessant werden. Eine Drohung muß ja irgendwie realistisch sein, sonst ist sie keine. Ich sehe hier höchstens einen Hebel via Anti-Spam-Gesetzen.

  4. #4 von Unechter Pole am 5. Dezember 2016 - 19:21

    @Michael
    Ich würde mich aber über eine höchstrichterliche Bescheinigung, dass Hölle nicht real ist, sehr freuen.

Sag uns deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s