Wird Radio Vatikan abgeschaltet?

Papst Franziskus hat 2015 angekündigt, vatikanische Kommunikationsstrategien zu reformieren. Mit dem Kommunikationspräfekten wurde dafür ein neues Amt geschaffen, eine Art Kommunikationsminister des Papstes. Viele Medienmitarbeiter im Vatikan haben nun Angst: Wird Radio Vatikan verschwinden? Wird es abgelöst? Und wenn ja, durch was?

weiterlesen:

[http://www.deutschlandfunk.de/der-papst-und-die-medien-wird-radio-vatikan-abgeschaltet.886.de.html?dram:article_id=372345

Advertisements
  1. #1 von user unknown am 1. Dezember 2016 - 00:48

    Verknüpfen wir mal 2 Meldungen:
    Radio Vatikan:

    Das kostet – und zwar rund 20 Millionen Euro. Die werden aus dem Budget des Vatikans bestritten.

    Bitum Stuttgart:

    Das Bistum hat im vergangenen Jahr 529,5 Millionen Euro eingenommen, über 45 Millionen Euro mehr als ursprünglich angenommen