Deutsche Einheit: Das Kreuz hält Himmel und Erde zusammen

Das Symbol des Christentums – das Kreuz – hält Himmel und Erde zusammen. Das sagte der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens, Carsten Rentzing (Dresden), am 3. Oktober im Ökumenischen Gottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit in der Dresdner Frauenkirche.

weiterlesen:

[http://www.idea.de/gesellschaft/detail/rentzing-das-kreuz-haelt-himmel-und-erde-zusammen-98419.html

Advertisements
  1. #1 von Skydaddy am 3. Oktober 2016 - 18:13

    Und unter der Erde sorgen ganz viele übereinander stehende Schildkröten dafür, dass die Erde nicht runterfällt.

  2. #2 von Charlie am 3. Oktober 2016 - 18:39

    @skydaddy

    Sind da nicht noch Elefanten dazwischen??

  3. #3 von Friedensgrenze am 3. Oktober 2016 - 19:05

    Der Prediger wirft da was durcheinander. Es sind Essen und Trinkren die Leib und Seele zusammenhalten. Meinem sterblichen Gemüt würde tatsächlich was fehlen ohne Essen und Trinken. Das Absägen eines Gipfelkreuzes bleibt aber für Himmel und Erde erwiesenermaßen folgenlos.

  4. #4 von Diamond Mcnamara am 3. Oktober 2016 - 19:24

    iST der Landesbischof meschugge oder nur bekloppt?

  5. #5 von Skydaddy am 3. Oktober 2016 - 22:22

    @Charlie:

    Was für eine dämliche Frage!

    Die würden doch die Schildkröten zerquetschen, die die Erde tragen!

  6. #6 von Noch ein Fragender am 4. Oktober 2016 - 10:12

    Wäre der Weltuntergangs-Wanderprediger Jesus gesteinigt worden, würden jetzt Himmel und Erde durch einen Steinhaufen zusammengehalten werden.

  7. #7 von Rene am 4. Oktober 2016 - 11:01

    Sowas kann man nicht mal in der Grundschule vortragen, ohne dass die 8jährigen dem Betling den Vogel zeigen. Aber nur zu! Gut so! Ich wurde seinerzeit durch den Arche Noah Bullshit vor dem Glauben bewahrt.

  8. #8 von dezer.de am 4. Oktober 2016 - 14:18

    In Phrasen sind einsame Spitze.

  9. #9 von dezer.de am 4. Oktober 2016 - 15:40

    sie

  10. #10 von frater mosses zu lobdenberg am 4. Oktober 2016 - 15:50

    @Skydaddy: Das sind doch alles ganz kleine blaue Elefanten!

    Übrigens sind dann da noch die vier auf rosa Einhörnern sitzenden Zwerge, die das Himmelsgewölbe tragen.