51. Ketzerpodcast morgen am 31.07.2016, 10 Uhr

ketzerpodcast Logo 2015

Matthias und Christian senden als Sommernotbesatzung, morgen am 31.07.2016, 10 Uhr, von der Brücke des Ketzerpodcast-Kreuzers.

Mögliche Themen:

  • Back zu Lesch von Alpha bis Omega
  • Buchvorstellung: “God: The Most Unpleasant Character in All Fiction” von Dan Barker
  • Blume: Verschwörung, Religion und Intelligenz
  • Verhindert Religion Extremismus?

Den Podcast könnt Ihr morgen früh live mitverfolgen und kommentieren auf http://www.mixlr.com/ketzerpodcast

  1. #1 von Charlie am 30. Juli 2016 - 23:49

    Schon wieder??

  2. #2 von m0ebius am 31. Juli 2016 - 01:16

    Diese ärgerliche Religionssache hat sich ja leider immer noch nicht erledigt.

  3. #3 von deradmiral am 31. Juli 2016 - 09:17

    Der Admiral geht segeln und ist dann bis September nicht mehr erreichbar…

  4. #4 von Fabian Hoemcke am 31. Juli 2016 - 09:42

    Neues Logo? Cool!

  5. #5 von parksuender am 31. Juli 2016 - 16:19

    Müsst ihr eigentlich immer so lang quatschen?
    Jetzt muss ich mir quasi die letzten 3 Stunden wieder nachträglich anhören.

    @Admiral
    Wünsche einen angenehmen Urlaub

  6. #6 von Fabian Hoemcke am 31. Juli 2016 - 18:47

    @parksuender
    Ich sag es mal so.
    1. Alles unter einer Stunde ist kein Podcast.
    2. Da dieser Podcast leider nur häppchenweise kommt, muss man ihn sich im Browser anhören oder manuell runter laden. Da das recht unkompfortabel ist, kann man sich das auch gleich live reinziehen. Dann kann man wenigstens mit chatten. Dafür aber sind >3h gnadenlos zu viel.

    Gut, das war jetzt eine Ausnahme. Sonst hält sich das ja im erträglichen Rahmen.

  7. #7 von deradmiral am 31. Juli 2016 - 19:07

    Wir planen nächstes Mal (im September) eine interaktive Version (auf Anregung der Chat-Teilnehmer).

    Arbeitstitel: Ketzerkakophonie.

    Dazu sammeln wir die Skype-IDs interessierter Teilnehmer ein und machen einen Massen-Skype den wir aufzeichnen über die üblichen Wege verbreiten. Wenn jemand noch pfiffige Ideen hat für das Format (1 Thema, viele Themen, was für Themen, etc). Dann lasst uns das wissen (zum Beispiel hier in den Kommentaren).

    Vielleicht schauen ja dann auch die Kollegen von man-glaubt-es-nicht vorbei.

  8. #8 von Fabian Hoemcke am 31. Juli 2016 - 19:15

    @Admiral
    Meine Skype-ID gibt es privat. (Meine Mail-Adresse dürftet Ihr haben.)

    Ich weiß zwar nicht, was anderen so auf den Nägeln brennt, aber mein Thema dürfte klar sein.
    Religionskritik am Islam != „Islamkritik“

    Weil ich das nicht oft genug teilen kann, passend zum Thema:

    Sorry, ich bin halt ein links-grün versiffter Gutmensch.

    Gruß
    Fabian

  9. #9 von TMX am 31. Juli 2016 - 20:31

    Das ist meiner Meinung nach einer der besten Podcasts! Bravo Jungs! Das Lesch bashing ist sowas von gelungen! Messerscharfe Analysen, redliche umfassende Schlussfolgerungen, aufzeigen von Denkfehlern, das volle Programm!!… Ihr solltet echt eine Partei bilden!! Kluge Köpfe fehlen heute in der Politik!

  10. #10 von Gerry am 31. Juli 2016 - 21:26

    @ TMX

    aber bitte keine „Admiralspartei“!
    Schon die letzte Partei mit Bezügen zu Schifffahrt hat sich nach guten ersten Ansätzen gnadenlos selbst versenkt…

  11. #11 von deradmiral am 31. Juli 2016 - 21:47

    Keine Angst, keine Partei und keine öffentliche Skype-IDs… Bin nur gespannt, wie viele Rückkopplungen und schlechte Headsets wir zu hören bekommen.

  12. #12 von deradmiral am 1. August 2016 - 10:45

    oder Ketzerforum, Ketzerplenum, Ketzernetz, …