Amoklauf: Christen, lebt jetzt auch euren Glauben!

Christen sollten nach dem schrecklichen Amoklauf am 22. Juli in München nicht in Angst und Panik verfallen, sondern den Verheißungen ihres Herrn Jesus Christus vertrauen und ihren Glauben entsprechend leben. Dazu hat der Vorsitzende der Evangelischen Allianz in München, Pastor Siegfried Winkler, nach der Gewalttat eines mutmaßlichen Deutsch-Iraners aufgerufen.

weiterlesen:

[http://www.idea.de/glaube/detail/amoklauf-christen-lebt-jetzt-auch-euren-glauben-97674.html

Advertisements
  1. #1 von oheinfussel am 23. Juli 2016 - 18:06

    Ja, macht das – probiert das doch mal beim nächsten Amoklauf auf, ob sich der Täter von mit den Wolken redenden Leuten aufhalten lässt…

  2. #2 von Hal am 23. Juli 2016 - 18:56

    Danke für eure Ausnutzung eines tragischen Ereignisses für eigene Zwecke, das ist echt Nächstenliebe.

  3. #3 von Netizen am 23. Juli 2016 - 21:10

    @fussel: Pfaffen als menschliche Schutzschilde – ein durchaus reizvoller Gedanke. Damit schlüge man zwei Fliegen mit einer Hostie: Die Menschen in der Gefahrenzone hätten mehr Zeit, sich in Sicherheit zu bringen, und die klerikale Mauer könnte ihre Glaubensfestigkeit unter Beweis stellen.

  4. #4 von drawingwarrior am 23. Juli 2016 - 22:36

    Amoklauf: Christen, lebt jetzt auch euren Glauben!

    Was soll das sein?
    Ein Aufruf, den christlichen Glauben so auszuleben wie der Attentäter?
    Oh ja, bitte, dann werde ich noch erleben, dass die christlichen Kirchen als verfassungsfeindlich deklariert werden.

  5. #5 von Charlie am 23. Juli 2016 - 22:52

    @dw

    Das war kein islamistischer Amoklauf.

  6. #6 von drawingwarrior am 24. Juli 2016 - 12:46

    @charlie

    Ja, scheint so.
    Meine Reaktion war auch eher auf die Formulierung gemünzt.
    Statt:“Amoklauf: Christen, lebt jetzt auch euren Glauben!“ müsste es eigentlich heißen:“ Amoklauf: Christen, lebt auch jetzt euren Glauben!
    Ersteres lese ich als Aufforderung zu ähnlich fundamentalistischen Aktionen, während zweitere Formulierung den Jetzt-erst-recht-Charakter trägt.

  7. #7 von O. am 24. Juli 2016 - 18:39

    … so, und nun singt, liebe Gemeinde:

    _https://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo

  8. #8 von O. am 24. Juli 2016 - 19:28

    Nachschlag:

    In Reutlingen | Mann (21) tötet Schwangere mit Machete
    _http://www.bild.de/regional/stuttgart/machete/mann-bringt-frau-um-mit-reutlingen-reutlingen-46972048.bild.html

  9. #9 von O. am 24. Juli 2016 - 19:31

    Pforzheimer Zeitung:
    _http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Syrer-mit-Machete-toetet-Frau-in-Reutlingen-Taeter-von-BMW-angefahren-_arid,1112069.html