Schäuble hält Predigt in einer evangelischen Kirche

Am 6. September 2015 kommt Wolfgang Schäuble ins Nordelsass zum Jahresfest der evangelischen Kirchen in Elsass/Lothringen. Er wird dort um 10:00 Uhr predigen. Siehe hier und hier die Übersicht:

Jahresfest des Hauses des evangelischen Kirchen in Elsass/Lothringen

Predigt und Nachgespräch

Datum: 06. September 2015
Zeit: 10:00
Ort: Chateau Liebfrauenberg/Elsass

 

Werbeanzeigen
  1. #1 von Siegrun am 28. Juli 2015 - 07:52

    Hauptsache die Politprominenz kann mit der Kirche herumhuren. So kann das ja nix werden mit der Trennung von Staat und Kirche….

  2. #2 von Tammox am 28. Juli 2015 - 10:56

    Die Inkarnation des „hässlichen Deutschen“ wird gleich auf die Kanzel gehievt!
    Schön symbolisch, Kirche!

  3. #3 von itna am 28. Juli 2015 - 10:57

    Als Privatperson? wegen mir
    Als von mir bezahlter Politiker, in seiner Funktion als Minister ? NEIN-eine bodenlose Frechheit

  4. #4 von Wolfgang am 28. Juli 2015 - 12:20

    Siehe, stimmt. das Ende ist nahe, ein letztes Schäufle.

  5. #5 von frater mosses zu lobdenberg am 28. Juli 2015 - 16:13

    Ich wette, der wird da über Nächstenliebe und Fürsorge für die Armen und Kranken reden. Zumindest mit der Herstellung von Armut und Krankheit kennt er sich ja aus.

  6. #6 von deradmiral am 28. Juli 2015 - 17:12

    Ich würde ihm Matthäus 11:5 empfehlen. Schon aus Eigeninteresse.

  7. #7 von Siegfried Piotrowski am 28. Juli 2015 - 18:10

    Politiker sollten sich ausschließlich um Politik kümmern und nicht als Prediger auftreten. Das macht sie nur noch unglaubwürdiger als sie es ohnehin schon sind.