Verletzte und Festnahmen bei Protesten gegen Salafisten in Mannheim

Bei Protesten der rechtsgerichteten Hooligan-Szene gegen eine Kundgebung von Salafisten sind in Mannheim fünf Polizisten verletzt worden.

weiterlesen:

[http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1561330

Werbeanzeigen
  1. #1 von deradmiral am 24. März 2014 - 12:42

    Aus
    http://www.rnz.de//vorschau/00_20140323175000_110648757-Rechte_Szene_stellt_sich_gegen_Salafisten_in_M.php

    Bei den meisten Gegendemonstranten habe es sich um Hooligans von Waldhof Mannheim gehandelt, sagte der Polizeisprecher. Es seien aber auch Fans des VfB Stuttgart und des FC Kaiserslautern dabei gewesen, was angesichts der traditionellen Feindschaft zwischen diesen Gruppen sehr ungewöhnlich sei.

  2. #2 von oi am 24. März 2014 - 13:29

    weitere infos: [https://linksunten.indymedia.org/de/node/109156

  3. #3 von Randifan am 24. März 2014 - 19:45

    Solche Karwalle wollen die Salafisten von ihren Gegnern sehen

  4. #4 von user unknown am 24. März 2014 - 20:12

    Demnächst dann entdecken Hools und Salafisten ihre Gemeinsamkeiten (Spaß an Randale, ähnliche Hirnkrankheiten) und randalieren gemeinsam?

    Manch Antifa scheint aber auch gut dazuzupassen: „am hauptbahnhof konnten wir abreisende faschos mit pfefferspray abfucken“ (Kommentar auf linksunten.indimedia).

  5. #5 von holey spirit am 24. März 2014 - 23:31

    Hier ein ausführlicher Bericht, der auch Reaktionen Mannheimer Moslems beschreibt:
    http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/hooligans-nutzen-kundgebung-von-salafisten-fur-krawall-1.1454333

    Die „gemeinsame Erklärung“ der Stadt und islamischer Vereine/Gemeinden im Vorfeld der Veranstaltung:
    https://www.mannheim.de/nachrichten/gemeinsame-erklaerung-zur-veranstaltung-steht-islam-zum-thema-gewalt

    Schade, dass ich das Schauspiel verpasst habe. Der Gänswein war gestern übrigens auch in Mannheim zugange. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätt ich mir erst die volle Religiotendröhnung gegeben und danach noch ein paar „Faschos abgefuckt“. 😆
    [http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/der-papst-offnet-die-turen-der-herzen-1.1453866