Glauben Sie an Gott, Herr Maffay?

Spielt Religion in Ihrem persönlichen Leben eine Rolle?

Maffay: Absolut. Das heißt: Glaube ja, die Zugehörigkeit zu einer Konfession überhaupt nicht. Das ist für mich mehr als zweitrangig. Die Festlegung auf eben diese Zugehörigkeit, evangelisch, protestantisch, katholisch, buddhistisch bedeutet mir gar nichts, weil es an der Instanz nichts ändert. Und weil ich natürlich auch ablehne, wenn einer für sich den besseren Gott beansprucht. Das ist, glaube ich, nicht gottgewollt. So hat er uns die Aufgabe nicht gestellt.

Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht an Gott glauben.

Maffay: Nein, nein. An Gott glaube ich. Aber oft nicht an sein Bodenpersonal…

weiterlesen:

[http://www.bene-magazin.de/2014/bene-das-magazin-des-bistums-essen/peter-maffay-fuer-bene/maffay-interview.html

Werbeanzeigen
  1. #1 von spritkopf am 19. Februar 2014 - 17:49

    „An sieben geist’gen Krücken musst du geh’n…“

  2. #2 von Stefan Dewald am 19. Februar 2014 - 17:51

    Radikalreligiöse erlauben Peter Maffay nicht die freie Meinungsäußerung. Siehe Text und Kommentar auf kath.net: [http://www.kath.net/news/44866

  3. #3 von user unknown am 19. Februar 2014 - 17:53

    Gott ohne Kirche ist noch bekloppter als mit.

  4. #4 von AMB am 19. Februar 2014 - 18:12

    Wie kann man an Gott glauben, wenn SEIN Bodenpersonal so versagt??

  5. #5 von andreasaa am 19. Februar 2014 - 18:24

    Bald kommt die Zeit, in der man sich als Promi öffentlich trauen kann nicht an Gott zu glauben !

  6. #6 von Hal am 19. Februar 2014 - 21:43

    Ist es nicht noch schmerzhafter für die Grosssekten, wenn ein Gottgläubiger nichts von denen wissen will, als wenn es ein Ungläubiger ist? Bischen wie; da ist ein Schaf, aber wir dürfen es nicht scheren.

  7. #7 von Torchy am 20. Februar 2014 - 00:02

    Dank der rumänischen YouTube-Atheistin Cristina Rad weiß ich, dass in Rumänien 90% der Bevölkerung religiös ist. Wenn das vor 50 Jahren schon so war, könnte ich mir vorstellen, dass Maffay nicht ganz ohne Indoktrination davongekommen sein kann…