Somalia: Frau wegen Glaubenswechsel öffentlich ausgepeitscht

In Somalia ist eine vom Islam zum Christentum Frau öffentlich ausgepeitscht worden.

(…)

Am 22. Dezember wurde Osmanaus freigelassen, erhielt jedoch zuvor 40 Peitschenhiebe für die „Annahme einer fremden Religion“.

Weiterlesen:

http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht/182573frau-wegen-glaubenswechsel-oeffentlich-ausgepeitscht.html

Advertisements

  1. #1 von AMB am 13. Januar 2012 - 07:59

    Andersrum hätte man sie als Hexe verbrannt.

  2. #2 von karin am 13. Januar 2012 - 08:56

    Stimmt,egal welche Religion man Wählt man Wählt immer Sadistiche Egoisten.

  3. #3 von Max Headroom am 13. Januar 2012 - 12:11

    „Du sollst keine anderen Götter haben neben mir (..)“ [1]

    Wie man sieht, hat man so ein ernsthaftes und lebensgefährliches Problem, wenn man die andere Offenbarung für nicht ganz so voll nimmt, wie die eigene. Somit wird der andere Glaube zum (anderen) Glauben an einen (anderen) Gott. Und schwupps … den muss man ausmerzen. Schließlich will man ja nicht die Worte Gottes vernachlässigen – sondern sie ganz ganz ernst nehmen.

    Religion poisons everything!

    [1] http://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/2_mose/20/#1

  4. #4 von Noch ein Fragender am 13. Januar 2012 - 14:44

    Die Gefangennahme und Auspeitschung erfolgte durch die „Al-Shabaab“-Terrorgruppe (ein Teil des Al-Kaida-Netzwerkes ebenso wie die nigerianischen „Boko Haram“ – Terroristen) in den von ihnen kontrollierten Gebieten. Somalischen Truppen ist es bisher nicht gelungen, staatliche Autorität dort herzustellen.

    Und nun die alte Preisfrage: Ist die Religion Ursache dieser massiven Menschenrechtsverletzungen oder der „Terrorismus“?

  5. #5 von Bibliothekar am 13. Januar 2012 - 15:38

    @ Fragender

    Meine Antwort auf deine Frage: ja.

  6. #6 von schmirgo am 14. Januar 2012 - 15:25

    Wenn man vom einen Verein in den gegnerischen Verein wechselt, dann ist halt der verlassene Verein sauer.
    Blöd nur, wenn der eine Peitschenhiebe, Steinigungen und Stockschläge im Angebot hat, der andere Hexenverbrennung.